Passend zur Jahreszeit gab es drei verschiedene Stationen, an denen alle ihr eigenes Osternest inklusive Inhalt gestalten durften. Nach ein paar Kennenlern-Spielen ging es auch schon los mit dem Oster-Nachmittag!
Fleißig wurden Tetra-Packungen verziert und zu Osternestern umgewandelt. Kreativ konnte man außerdem beim Bemalen von Ostereiern werden. Wir Leiter*innen waren zudem ganz begeistert von den süßen Osterhasen (und anderen kreativen Dingen), die aus dem vorbereiteten Zopfteig entstanden sind.
Aber damit auch unsere Jungschar-„Oldies“ nicht zu kurz kommen, haben wir in der Karwoche noch eine zweite Veranstaltung organisiert: eine Übernachtungsparty im Theresienheim. Auch hier waren viele Jugendliche mit dabei, was uns sehr gefreut hat! Besonders das allseits beliebte Werwolf-Spielen hat wie immer für gute Laune gesorgt, aber auch bei Activity gab es einiges zu Lachen.
Außerdem hat sich herausgestellt, dass man zum „Dunkilimünsla“ wohl nie zu alt ist.
Vielen Dank fürs Dabeisein! Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Veranstaltung und ganz besonders auch auf das kommende Sommerlager!
Eure Leiter*innen