Unser heuriges Lager drehte sich um Detektiv*innen und dementsprechend hatten die Kinder und Jugendlichen regelmäßig Rätsel zu lösen. So meisterten sie beispielsweise eine Schnitzeljagd, befreiten sich aus einem Escape-Room, gaben ihr Bestes im lebensechten Cluedo und suchten bei den kleinen Rätseln vor jedem gemeinsamen Essen nach kreativen Lösungsansätzen.
Abseits der Detektivarbeit gab es noch weitere Challenges zu meistern, denn auch ein Toto-Abend stand auf dem Programm. Eines der Highlights war schließlich der Casino-Abend, wie wir von den Kindern und Jugendlichen erfuhren. Aber auch die Disco mit den selbstgemachten Cocktails kam gut an. Trotz unsicherer Wetterlage gelang es uns schlussendlich auch, den Grillabend stattfinden zu lassen. Es wurden fleißig Stöcke geschnitzt, um Würstel und Stockbrot in Feuer halten zu können.
Selbstverständlich durfte auch unsere traditionelle Lagermesse durfte nicht fehlen. Wir möchten uns herzlich bei Kaplan Virgiliu für seinen Einsatz bedanken! Am letzten Abend durften wir außerdem gemeinsam ein Taizé-Gebet feiern, welches von Maria angeleitet wurde. Auch einige Jugendliche waren mit dabei und kamen so erstmals mit Taizé in Berührung.
An dieser Stelle möchten wir alle uns nochmals bei Maria bedanken, die uns täglich mit leckerem Essen verwöhnt hat. Schön, dass du wieder mit dabei warst! Danke auch an alle Leiter*innen für die tolle Mitarbeit; danke an alle Kinder und Jugendliche fürs Dabeisein. Das nächste Lager ist schon in Planung und wir Leiter*innen hoffen, dass wir auch dort wieder auf euch zählen können! 😊